Haben Sie bitte Verständnis, wenn Sie trotz Termin etwas warten
müssen - oft lässt sich die Behandlungsdauer bei Kindern nicht genau
planen oder Notfälle verzögern den Ablauf der Sprechstunde.
Rezepte, Überweisungen und Verordnungen können sie gerne auch
per Mail oder online bestellen und 2 Tage später in der Praxis abholen.
Bitte denken Sie daran, das Vorsorgeheft, den Impfpass, Wickelutensilien und eine Babydecke oder -unterlage mitzubringen.
Bei eventuell ansteckenden Krankheiten (v.a. Hautausschläge) bitten
wir Sie, sich wenn möglich, telefonisch anzumelden und immer an der
Praxistür zu klingen und vor der Tür zu warten bis jemand aus unserem
Team Sie herein bittet.
Bei kleinen Säuglingen bemühen wir uns, Termine möglichst an den
Anfang oder an das Ende der Sprechstunde zu verlegen, so dass möglichst
keine langen Wartezeiten entstehen.
Wir bitten Sie die Versichertenkarte bei der ersten Vorstellung des Kindes im Quartal vorzulegen.
Adressen- und Telefonnummer-Änderungen bitte unbedingt mitteilen.
Rezepte
und Überweisungen werden nur nach einer Untersuchung oder sorgfältiger
Prüfung ausgestellt. Rezepte und Überweisungen sollten Sie bitte online bestellen, damit die Wartezeit
bei persönlicher Abholung verkürzt wird.
Bitte vereinbaren Sie für folgende Untersuchungen immer einen Termin: